Training

Um für unsere Tauchaktivitäten fit zu bleiben, ist uns ein  regelmäßiges Training wichtig.

Wir setzen immer unterschiedliche Trainingsschwerpunkte, wie z.B. Kondition, Apnoe, Geschicklichkeit oder auch mal nur Spiel & Spaß. Jeder kann so trainieren, wie es seinem Leistungsstand oder seiner Tagesform entspricht.
Jeden 2. Monat finden parallel zum Training auch Übungen mit dem Tauchgerät statt.
Es kann aber auch ein Ausrüstungscheck z.B. vor dem Tauchurlaub durchgeführt werden.

Das wöchentliche Tauchtraining findet für die Jugend samstags von 16.00-18.00 Uhr und für die Erwachsenen dienstags  von 20.00-21.30 Uhr im Hallenbad in WN-Neustadt statt.

Achtung: ab 01. November 2016 trainieren wir übergangsweise für ca. 1 Jahr im Hallenbad Waiblingen (Kernstadt)

Die aktuellen Trainingspläne findet in dieser Rubrik.

Interessierte dürfen gerne zum Schnuppertraining vorbeischauen. Bitte melde Dich aber vorher an, damit wir uns Zeit für Dich nehmen können.