Wir über uns

Gegründet wurde unser Verein im Jahre 1988.

Derzeit haben wir ca. 160 Mitglieder, davon ca. 35 Jugendliche.

Das wöchentliche Tauchtraining findet im Hallenbad in Neustadt statt. Jugendtraining am  Samstag von 16:00 – 17:30 Uhr und das Erwachsenentraining am Dienstag von 20:00 – 21:30 Uhr.

Im Anschluss findet Ihr uns in unserem Vereinsheim, direkt oberhalb des Hallenbads Neustadt. Dort treffen wir uns dann zum Babbeln. Es werden Flaschen gefüllt und in geselliger Runde Tauchausfahrten und andere Aktivitäten abgesprochen.

Unsere Tauchgebiete im Inland sind die Seen in der Rheinebene, im Donautal, in den Voralpen und natürlich der Bodensee. Unsere Mitglieder organisieren Tauchausflüge ans Mittelmeer, das Rote Meer, die Karibik und andere für Sporttaucher interessante Urlaubsziele.

Unser Verein besitzt eine leistungsstarke Kompressoranlage mit Speicher in 300 bar-Technik zum Füllen der Tauchflaschen, mehrere komplette Tauchausrüstungen sowie weiteres Zubehör (Lampen, Kompass, Tauch-Computer etc.).

Die Ausrüstung können die Vereinsmitglieder kostenlos ausleihen.