Bachschnorcheln in der Brenz

Am 26. Juli 2015 fand das beliebte Bachschnorcheln in der Brenz statt.
Annette war dabei und hat den Bericht aus ihrer Sicht verfasst.
 Martin      Lieber Martin!

 

Vielen Dank für die Planung, Durchführung und deine persönliche kompetente Betreuung am 26.07.2015 beim Bachschnorcheln in der Brenz bei Heidenheim.

Wie Du schon sagtest, war nach dem Einstieg in Anhausen direkt am Parkplatz die Idylle dieser Aktion überwältigend.

unter der Brücke
unter der Brücke

Das Boot wird zu Wasser gelassen
Das Boot wird zu Wasser gelassen

Nach gut einer Stunde Treibenlassen, Entspannen und Staunen konnten wir beim Wehr-Ausstieg uns über unsere ersten Eindrücke austauschen. Alle halfen hier mit, die beiden Begleitschlauchboote mit Material und Platz für Fröstelnde am Wehr vorbei wieder in den Bachlauf zu setzen.

Boot umsetzten
Boot umsetzten

am Wehr vorbei
am Wehr vorbei

Und wahrhaftig, hier begann der noch schönere Teil dieser Unternehmung.
Tolle Unterwasserfauna, viele Eschen, Saiblinge und Bachforellen getaucht in das glänzende Licht der prall am Himmel stehenden Sonne.

Fisch
Fisch 1

Pflanzen
Pflanzen

Fisch 2
Fisch 2

Nach einer weiteren guten Stunde kamen alle Bachschnorchler durchgefroren im Biergarten in Eselsburg an.

Begeistert saßen wir dann noch in diesem bei der ein oder anderen Tasse Tee (oder auch einem frischen Bier) essend zusammen.

Für dieses tolle Erlebnis danken Dir alle Teilnehmer der

Waiblinger TauchSportGruppe

Gruppenbild